Auch in diesem Jahr stellen wir wieder unsere Super-Stars aus!

Sammellogo Taubenmesse Kopie

In diesem Jahr stellen wir Ihnen in der Super-Star-Ausstellung einen Teil unserer Standard-Olympiade-Mannschaft von Maastricht vor: Gerne erinnern wir hier noch einmal an das die Goldmedaille in der Klasse Alte Männchen für Dieter Othengrafen und das sensationelle Ergebnis in der Klasse Alte Weibchen, in der Günter Winkler sowohl Gold als auch Silber mit seinen Täubinnen erringen konnte und so in die Geschichte der Olympiaden einging! Bei den Jungtauben konnte die SG Steffl in der Klasse Junge Weibchen die Silbermedaille nach Deutschland holen.

DSC 5004 Kopie

Anders als in den Vorjahren stehen die Super-Stars nicht unter einem Motto zu dem Bewerbungen eingereicht werden konnten. In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen zum einen unsere erfolgreiche Standard-Mannschaft der Olympiade 2024. Wir erinnern uns alle an die fabelhaften Erfolge, die wir in Maastricht feiern durften: Dreimal Gold und zweimal Silber in der Standard-Klasse, die deutschen Tauben haben geglänzt! Und genau die wollen wir Ihnen noch einmal präsentieren.

Leider können nicht alle Standard-Tauben ausgestellt werden, daher haben wir die Super-Stars-Ausstellung um ein weiteres Highlight ergänzt! Wir freuen uns, Ihnen zusätzlich auch die As-Tauben aus den Landesmeisterschaften präsentieren zu dürfen!

Eine Aufstellung hierzu finden Sie in der "Brieftaube" Nr. 22, die am 26.10.2024 erscheint.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch in der Tauben-Ausstellung in der Halle 5 am 30. November und 1. Dezember 2024 während des 35. Internationalen TaubenMarkts und DBA in Kassel! Tages- und Dauerkarten können Sie bei der Messe Kassel erwerben.

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de