„Der Countdown läuft“, so lautete der Titel 2019 vor dem 100-jährigen Bestehen der deutschen Preisrichtervereinigung. „Vom Countdown zum Lockdown“ bremste uns 2020 Corona aus. Heute möchte ich gerne wieder den Titel von 2019 aufgreifen: „Der Countdown läuft!“

Vom 30.November bis zum 1.Dezember 2024 wird erstmals unsere Deutsche Brieftauben-Ausstellung DBA gemeinsam mit dem 35. Internationalen Taubenmarkt in den Messehallen Kassel stattfinden.

Nichts Außergewöhnliches, möchte man meinen. Schließlich ist es für einen Preisrichter doch egal, in welcher Halle er die Tauben bewertet.

Die Praxis wird uns zeigen, dass die gewohnten Routinen in einem gewohnten Umfeld der Dortmunder Westfalenhallen fehlen werden und auch eine neue Herausforderung für die Preisrichter-Vereinigung mit sich bringen wird. Jede Veränderung ist aber nicht nur eine neue Herausforderung, sondern vor allem auch eine Chance!

Wir Preisrichter freuen uns gemeinsam mit der Familie Kreutzfeld auf ein besonderes Event mit hohem Besucherandrang in Kassel. Wir hoffen und wünschen uns allen, dass die DBA in Kassel von den Züchtern gut angenommen wird und die Ausstellungshalle gut gefüllt sein wird.

Die DBA ist immer die Basis für unsere Olympia-Standardmannschaft.

In Maastricht konnten wir mit Olympia-Gold in der Mannschaft, Standard-Vogel und Standardweibchen, sowie weiteren Top-Platzierungen einen Erfolg feiern, der eigentlich nicht zu toppen ist!

An dieser Stelle darf ich ein herzliches Dankeschön sagen an alle Gratulanten aus dem In- und Ausland. Es hat mich sehr gefreut, den Respekt für unsere Arbeit zu erfahren! Auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Erfolg feiern zu können.

Obleute-Tagung

Für unsere Preisrichter-Vereinigung steht nun wieder die jährliche Obleute-Tagung, die Mitgliederversammlung und als Höhepunkt der Festabend an.

Gerne begrüßen wir auch Gäste außerhalb der PV. Wer also einen schönen Abend mit seiner Gattin/Partnerin/Partner mit Livemusik, Tombola in angenehmer Atmosphäre erleben möchte, hat hier die Chance, seinem Gegenüber in besonderer Weise Danke zu sagen!

Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer, Markus Heidkamp. Trauen Sie sich, Sie werden es nicht bereuen! Für unsere Damen ist wieder ein interessanter Ausflug geplant. Bleibt mir zu sagen: „Herzlich Willkommen“.

Für die PV

Konrad Meierhofer

-Vorsitzender-

einladung Festabend24

Programm PV-Jahrestagung

Im Hotel Welcome

Fürstenweg 13

Freitag, 11.10.2024

9:00 – 13:00 Uhr                             Vorstandsversammlung

14:00 – 15:30 Uhr                           Kassenprüfung

bis 18:00 Uhr                                   Anreise der Obleute und Gäste

ab 19:30 Uhr                                    Begrüßungsabend der PV

Rustikales Buffet mit Spezialitäten aus der Region

Samstag, 12.10.2024

bis 9.00 Uhr                                     gemeinsames Frühstück

9:30 – 13:00 Uhr                             Obleute-Besprechung - Schwerpunkt DBA

13:00 – 14:00 Uhr                           Mittagspause

14:00 – 17:00 Uhr                           Mitgliederversammlung mit anschl. Versteigerung

18:00 Uhr                                         Einlass zum Festabend

ab 18:30 Uhr                                    Beginn Festabend

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Kaltes und warmes Buffet

Ehrung der Meister

Ehrungen der anwesenden Jubilare und Gruppen

Sonntag, 13.10.2024

9:00 Uhr                                            Frühstück und Abreise

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de