Aufgrund der Wettervorhersagen für das kommende Wochenende und die Aussichten für die Folgetage hat der Vorstand des Prof. Dr. Kohaus-Fördervereins in enger Absprache mit dem Flugleiter, der FSK und der Wettermanufaktur entschieden, den Finalflug ab Würzburg (ca. 290 km) auf Donnerstag, 12.09.2024, vorzuziehen!

Flugvorziehen

Der Auflass findet voraussichtlich wie geplant in Würzburg statt. Wetterbedingte Änderungen können sich jedoch kurzfristig ergeben und werden umgehend veröffentlicht.

Bei der Ankunft der Tauben steht unseren Besuchern ein kleines Catering zur Verfügung. Die Taubenklinik hat ebenfalls wie gewohnt geöffnet, sodass Tiere zur Untersuchung mitgebracht werden können und Produkte im Tauben-Shop erworben werden können.

Die Gewinner der Plätze 1-3 aller Distanzflüge, einschließlich des Finales, ebenso wie die Gewinner der As-Tauben-Wertung werden am Samstag, 30.11.2024 in Kassel geehrt. Hierzu laden wir alle Gewinner noch einmal gesondert ein.

Wir bedauern es sehr, dass der Tag der offenen Tür nicht wie gewohnt stattfinden kann, im Sinne der Tiere ist dies aber die beste Entscheidung!

Wie immer können Sie den Flug über die Website des Fördervereins verfolgen!

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de