Ein begeisterter Brieftaubenliebhaber möchte unbedingt selbst mit dem schönsten Hobby der Welt beginnen, leider fehlen ihm die Mittel dazu. Der Prof. Dr. Kohaus Förderverein hilft.
Johannes Janosch möchte unbedingt Brieftauben haben. Die Leidenschaft ist wohl von seinem älteren Bruder übergesprungen, der seit einigen Jahren aktiv reist. Dort konnte Johannes die ersten Erfahrungen sammeln!
Leider fehlten ihm selbst die Mittel, auch im elterlichen Haus einen Taubenschlag zu errichten.
Nach Besichtigung des elterlichen Wohnsitzes durch den Vereinskollegen Josef Stahl kam dieser auf die Idee, den Förderverein um Hilfe zu bitten.
Der Prof. Dr. Kohaus Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Brieftaubenzucht in Deutschland ideell und materiell zu fördern und so wurde die Unterstützung gesichert.
Nach Rücksprache mit den Eltern, wurde zum Start ein kleines Gartenhaus für die Brieftauben gebaut und die ersten Tauben sind bereits eingezogen.
Der Johannes ist nun als Mitglied bei der Einsatzstelle Neubäu am See, RV-Oberpfälzer Wald aufgenommen worden und wird diese Saison erstmals an der Jungtierreise teilnehmen.
Wir wünschen einen guten Start und allzeit gut Flug!
Sie möchten auch tolle Projekte unterstützen, die das Brieftaubenwesen fördern?
Dann werden Sie jetzt Fördermitglied!